Google Verarsche

Google Verarsche

Scheinbar hat Google mal wieder nichts anderes zu tun als seine User zu verarschen. Oder man will mit Gewalt den Usern den puren Willen der eigenen idiotischen Ideologie aufzwingen. Anders ist das Verhalten von diesem paranoiden Ami-Laden nicht mehr zu verstehen.

Warum rege ich mich auf?

Meine Mails bearbeite ich mit dem Mailclient Evolution, und abgeholt werden die Mails mit Fetchmail.

Nach der Ideologie von Google sind diese beiden Tools nicht vertrauenswürdig. DAS sagen gerade die richtigen.

In den Kontoeinstellungen bei Google kann man explizit und aktiv einstellen, dass man die Nutzung von “nicht sicheren Apps” genauso haben möchte. Und das ist Google wohl selber ein Dorn im Auge.

Google würde wohl am liebsten die User nur auf dem Webbrowser haben wollen, damit immer und noch mehr Daten der Userschaft abgezogen werden können. Mit Mailclients und andere Apps zum Abholen und Senden kommt Google wegen der Verschlüsselung wohl nicht so ganz klar.

Heute bekam ich einen Infomail von Fetchmail, dass der Zugriff auf das Konto nicht möglich war. Ich ahnte schon was…

Schnell versuchte eine Mail über Evolution zu schreiben…. das funktionierte nicht.

Also ab ins Google-Konto und unter Sicherheit den Menüpunkt zur Einstellung der unsicheren App gesucht. Hm, nicht da. Weg.

Keine Ankündigung, wie immer, Hilfeseiten nicht aktuell, wie immer, wieder mal großer Bockmist, wie so oft.

Nach und nach poppten im sogenannten Supportbereich auch andere User auf, die Probleme mit ihren Mailclients hatten. Der große Helfer dort wusste aber auch nichts, sondern verwies nur auf die Zwei-Faktor-Anmeldung, bei der man zwingend eine Handynummer offenbaren muss. Scheinbar wollen das viele User nicht. Wen wundert es!

Ich musste mir dann überlegen, wie ich mit meinem Mailkonto würde umgehen wollen. Als Android-User muss ich ein Google-Konto haben. Ich habe aber auch noch Mailkonten bei anderen Providern. War das der Absprung?

Kurz bevor ich mir die Arbeit gemacht habe, um eine Umleitung der Mails auf Gmail einzuzrichten, bemerkte ich, dass es wieder funktionierte. Evolution als auch Fetchmail konnten nach mehreren Stunden Unterbrechnung wieder Mails abholen, verarbeiten und senden.

Was bin ich froh, denn ich möchte diese Kombination nicht missen. Sie ist für mich eine Art von Optimum.

Die Suche nach einer Alternativen, auch gegen Bezahlung, werde ich nun vorantreiben, denn diese ewige Bevormundung von Google, das permanente Generve, wenn ich mich mal von einem anderen Gerät aus anmelde, ist echt zum Kotzen. Für wie blöde halten diese Ami-Köppe ihre User eigentlich.

Die Weiterleitung der Mails auf meinem Gmail-Konto an ein Mailkonto mit einem seriöseren und vernünftigeren Provider werde ich aber nicht aus dem Auge lassen. Mir reicht es jetzt. Ich habe keinen Bock mehr.

Achja, es soll ja alles zum Schutz der User und der Mailkonten gemacht werden bei Google. Immer die gleiche Aussage von dieser Datenkrake. Das glaube ich einfach nicht, denn sonst würde ich nicht soviel Spam von Gmailkonten bekommen. Es geht höchstwahrscheinlich nur darum, die User in den Browser zu bekommen, um dort wieder Daten und Informationen abzuzapfen. Mehr ist es nicht, aber das ist schon genug. Elendsladen…. Protonmail wäre vielleicht eine Alternative. Muss man bezahlen, aber scheint seriös zu sein (Schweizer Firma).


Leider gehe ich davon aus, dass ich mich in den kommenden Tagen wieder hier auskotzen muss. Google wird mich und andere User nicht in Ruhe lassen. Dieser paranoide Verein kann nicht anders, weil es müssen auf Teufel komm’ raus Daten gesammelt werden.